Was diese Woche sonst noch so in ARD und ZDF an Desinformation und Propaganda verbreitet wurde


Die Propagandaschau

ARD_tagesthemen_30.03.2015_Kauder_sisiDie restaurierte ägyptische Militärdiktatur erfreut sich bei deutschen Politikern – und deshalb bei den tagesthemen am Montag – wieder hoher Beliebtheit. Demokratisch gewählte Muslime sind retro und dürfen gefoltert und ermordet werden. Siegheil Kauder findet das und eine “panarabische Eingreiftruppe” ganz prima und würde am liebsten V2-Raketen verkaufen – wenn er welche hätte.

ZDF_30.03_HJ_JemenDass bei den Bombardements arabischer Kampfpiloten in US-Kampfflugzeugen ein Massaker in einem jemenitischen Flüchtlingslager angerichtet wurde, verkündet dann das ZDF dementsprechend mit einer emotionalen und moralischen Betroffenheit wie man sie vom umgefallenen Sack Reis in China kennt. “Wer verantwortlich ist, ist unklar.”

ZDF_hj_31.03._DrohnenDienstag, ZDF: Das heute-journal macht unverhohlen Werbung für bewaffnete Drohnen. Zu Wort kamen die Kanzlerin, die Verteidigungs- ministerin, ein Propagandist der SWP, ein Vorstand des Deutschen Bundeswehrverbands und ein Verteidigungsexperte der OlivGRÜNEN. Wer diese Auswahl nur als tendenziös bezeichnet, sollte mutiger werden. Das ZDF lügt von “gezielten Tötungen” und…

View original post 354 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s