Nato wirft Russland massiven Aufmarsch vor


das Erwachen der Valkyrjar

Die Nato wirft Russland eine massive Aufrüstung an der Grenze zur Ukraine vor. “Wir sprechen von Truppen, Ausrüstung, Artillerie und sehr modernen Flugabwehrsystemen”, sagte Generalsekretär Jens Stoltenberg am Rande eines Treffens mit EU-Verteidigungsministern in Brüssel. Es handele sich um einen ernstzunehmenden Aufmarsch.russische-soldaten-in-der-naehe-der-ukrainischen-grenze

Der Nato-Chef warf dem Kreml erneut vor, mit Streitkräften auch direkt in der Ostukraine zu operieren. “Wir sehen, dass Russland die Ukraine weiter destabilisiert.” Mit Blick auf eine friedliche Lösung des Ukraine-Konflikts forderte Stoltenberg Russland dazu auf seine Truppen wieder zurückzuziehen.

Zu Lösungsmöglichkeiten für den Konflikt sagte Stoltenberg: “Die Krise ist durch Handlungen Russlands verursacht worden. Russland hat die Wahl – es kann zu einer friedlichen Lösung auf dem Verhandlungsweg beitragen oder es kann weiter den Weg der Isolation gehen.”

Lob für Kanzlerin Merkel

Sowohl die Europäische Union als auch die Nato würden sich weiter für eine friedliche Lösung des Konflikts einsetzen. Dabei hob der Generalsekretär…

View original post 407 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s